Sanitätsdienst

Die Ausbildung der Schulsanitäter findet in der 9. oder 10. Klasse statt und wird vom Team der Maltester durchgeführt. Dort lernen die SchülerInnen, was in Notfällen zu tun ist und wie Gefahren erkannt werden können.

Nach der Ausbildung sorgen unsere Schulsanitäter bei Schul- und Sportfesten für Sicherheit und medizinische Hilfe und helfen natürlich auch an ganz normalen Schultagen und unterstützen anderen Mitschülern bei Notfällen und Unfallsituationen. Sie sind in der Schule jederzeit aus dem Unterricht abrufbar, wenn sich jemand verletzt oder unwohl fühlt. Über Aushänge in den Klassenzimmern, die jährlich aktualisiert werden, ist ablesbar, wo sich die Sanitäter in jeder Schulstunde befinden.

In der Schule werden die fertig ausgebildeten SanitäterInnen von Frau Paasch betreut und in regelmäßigen Abständen werden Inhalte wiederholt und vertieft.

Malteser

Sanitaetsdienst