Schule ist weit mehr als nur Unterricht!

Und dass das so ist, zeigen wir am Ebelu auf vielfältige Weise. Viele Schüler unserer Schule sind Mitglied in einer AG, einige nehmen sogar gleich an mehreren AGs teil. Kein Wunder, bei einem so großen Angebot.

Ebenso gehören natürlich auch Wettbewerbe mit zum Schulleben. Egal ob in einer Sportmannschaft oder bei Wettbewerben wie "Jugend debattiert" – hier ist für jeden etwas dabei. Auch Austauschprogramme und andere Aktivitäten prägen das Schulleben am Ebelu.

Hier erhalten Sie auch Informationen zum LRS-Kurs, zur Berufs- und Studienorientierung, zur Trumpf-Kooperation, zum sozialen Lernen und zum Schulsanitätsdienst.

Am Schuljahresende finden unsere Projekttage statt. Hierbei können die Schüler*innen aus ganz unterschiedlichen Bereichen ihre Projekte auswählen. Das können beispielsweise besondere sportliche oder geschichtliche Exkursionen sein, aber auch künstlerisch-kreative oder naturwissenschaftlich-technische Angebote. Im Schuljahr 2022/23 wurde u.a. unser Schulgebäude in der Ludwigstr. 111 gestaltet. Einen Einblick bietet unsere Projektzeitung "Der Eberhard".

Du

Wir gehen behutsam mit unserer Schulzeit um. Konflikte regeln wir mit Verständnis und Gespräch. Wenn Wege sich trennen, sprechen wir uns vorher aus. Wir gehen nicht den gleichen Weg, haben nicht den gleichen Erfolg. Aber wir gehen zusammen!

Logo2 Stiftung 20 Juli