Mitteilungen und Nachrichten

SMV WE 2

SMV-Wochenende

Das diesjährige SMV-Wochenende vom 21.10. bis 22.10. fand in Pforzheim statt. In insgesamt 13 verschiedenen Workshops wurde fleißig diskutiert, sich ausgetauscht und in einer tollen Atmosphäre an gemeinsamen Ziele gearbeitet.

Erlebnis Paed 4

Erlebnispädagogisches Schullandheim

Erlebnispädagogisches Schullandheim der Klassen 9b und 9c - Einmal in die Wildnis und zurück

P1050770a

Ein Junge, ein Rollstuhl - ein Traum

Benni Over, der aufgrund einer angeborenen Muskelkrankheit im Rollstuhl sitzt, erfüllt sich mit dem Besuch der Orang-Utans auf Borneo einen Traum und kämpft seitdem engagiert für den Schutz des Regenwalds und der Orang-Utans. Klaus Over, Bennis Vater, und Christina Schott, die Autorin des Buches, berichten über Bennis spannende Reise nach Indonesien und machen uns deutlich, wie die Regenwaldproblematik mit unserer eigenen Lebenswelt zusammenhängt.

SLH Kl6 7

Schullandheim der 6. Klassen

Auf der wunderschönen Burg Wildenstein und in der traumhaften Gegend des Donautals durften die 6. Klassen zusammen mit Frau Bello, Frau Berg, Herrn Bernhart, Herrn Bischof, Frau Endres, Frau Kneher und Frau Stäb ihren Schullandheimaufenthalt verbringen und tolle und abwechslungsreiche Tage genießen.

Schulfest3

Schulfest

Das alljährliche Sommerfest mit der ganzen Schulgemeinschaft des Ebelu fand in der letzten Schulwoche statt.

Sporttag5

Sporttag

Bewegung, Spaß und Spiel waren das Motto des diesjährigen Sporttages.

Musiktheater3

Musiktheater

In der schönen Neuen Welt - Eine COLLAGE zu Shakespeares Romeo und Julia
Ein Musiktheaterprojekt des Eberhard-Ludwigs-Gymnasiums

NwT Tag1

NwT-Tag

Alle 8. Klassen besuchten das Deutsche Museum in München im Rahmen des NwT-Tages.

VR Brille6

Studie zu VR-Brillen

Forschungsstudie zur Erfassung der mentalen Rotationsfähigkeit mithilfe der VR-Technik

Tag 4 am Buckingham Palace 21

Englandfahrt Klasse 7

Vom 10. bis 16. Juni 2018 war die ganze Klassenstufe 7 in England um dort Herne Bay, Rye, Whitstable, Hastings, Canterbury und vor allem London unsicher zu machen. Wir hatten eine Menge Spaß mit vielen neuen Erfahrungen und einem tollen Abenteuer, welches wir nie vergessen werden.