Mitteilungen und Nachrichten

Schulfest3

Schulfest

Das alljährliche Sommerfest mit der ganzen Schulgemeinschaft des Ebelu fand in der letzten Schulwoche statt.

Sporttag5

Sporttag

Bewegung, Spaß und Spiel waren das Motto des diesjährigen Sporttages.

Musiktheater3

Musiktheater

In der schönen Neuen Welt - Eine COLLAGE zu Shakespeares Romeo und Julia
Ein Musiktheaterprojekt des Eberhard-Ludwigs-Gymnasiums

NwT Tag1

NwT-Tag

Alle 8. Klassen besuchten das Deutsche Museum in München im Rahmen des NwT-Tages.

VR Brille6

Studie zu VR-Brillen

Forschungsstudie zur Erfassung der mentalen Rotationsfähigkeit mithilfe der VR-Technik

Tag 4 am Buckingham Palace 21

Englandfahrt Klasse 7

Vom 10. bis 16. Juni 2018 war die ganze Klassenstufe 7 in England um dort Herne Bay, Rye, Whitstable, Hastings, Canterbury und vor allem London unsicher zu machen. Wir hatten eine Menge Spaß mit vielen neuen Erfahrungen und einem tollen Abenteuer, welches wir nie vergessen werden.

Spendenlauf4

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage 2018

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage ist ein Projekt, bei dem sich Schulen und ihre Schüler dazu zu verpflichten, Rassismus und Mobbing zu bekämpfen, indem sie jährlich eine Aktion durchführen, um den Blick für und das Wissen über Rassismus zu schärfen und als Schulgemeinschaft Courage zu zeigen.

Indien4

Indien-Austausch

Gäste aus Indien am Ebelu

Berufsinfoabend6

Berufsinfoabend

Wege in den Beruf – Neues Format der Studien- und Berufsorientierung startet am Ebelu

offeneTuer17

Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 09. März 2018, war unser diesjähriger Tag der offenen Tür. Unsere Gäste hatten ausgiebig die Gelegenheit unsere Schule in all ihren Facetten kennenzulernen: