Patenkonzert im Wizemann

| von Christin Müller

Das Stuttgarter Kammerorchesters und das Sinfonieorchester des Ebelu laden zum "Karneval der Tiere"

Es war ein ganz wunderbares Auftaktkonzert der Kooperation des Stuttgarter Kammerorchesters mit dem Sinfonieorchester des Ebelu!
Der Saal des Wizemann war bis auf den letzten Platz besetzt und gespannt warteten Freunde und Fans des SKO und große Teile der Schulgemeinschaft auf die Schwedischen Tänze und den Karneval der Tiere. Das kurzweilige Konzertvergnügen unter der Leitung von Sandra Niehaves war für die Schülerinnen und Schüler des Ebelu ein ganz besonderes Erlebnis, konnten sie doch Schulter an Schulter, Pult an Pult von und mit den Profis des SKO lernen. Abgerundet wurde das Programm durch Philipp Roosz, der die erzählenden Texte, die der ehemalige Ebelu-Schüler Loriot zum Karneval der Tiere schrieb, lebendig und sehr eindrücklich vortrug und so das Publikum immer wieder zum Schmunzeln brachte.

Sowohl Sandra Niehaves als auch Konzertmeisterin Susanne von Gutzeit waren mit dem ersten Konzert ihrer Zusammenarbeit sehr zufrieden und auch den Akteuren sah man die Freude am Konzertieren deutlich an. Der minutenlange Applaus am Ende bildete den wohlverdienten Abschluss!