Schulsozialarbeit am Ebelu

ICH BIN FÜR EUCH DA!

Weber

Hallo! Mein Name ist Maximilian Weber, ich bin staatlich anerkannter Sozialarbeiter und seit Januar 2024 an dem Eberhard-Ludwigs-Gymnasium als Schulsozialarbeiter tätig. Mein Arbeitgeber ist die Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V. (kurz: eva).

Schulsozialarbeit ist ein Angebot für alle Schülerinnen und Schüler, alle Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte. Gespräche mit mir sind freiwillig und vertraulich!

Mein Auftrag ist es, Ansprechpartner für alle Belange der Schülerinnen und Schüler zu sein, Benachteiligungen abzubauen und zu vermeiden, sowie dabei zu helfen, ein positives und angenehmes Schulklima zu schaffen.

Mein Ziel ist es, bei Problemen aller Art gemeinsam nach Ressourcen und Lösungen zu suchen und damit Wege für ein gutes Miteinander zu finden.

Neben der Beratung arbeite ich auch präventiv sowie bedarfsorientiert mit einzelnen Klassen in Projekten und an der sozialraumorientierten Vernetzung der Schule.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Schulsozialarbeit im Stuttgarter Modell.


In der Regel bin ich zu folgenden Zeiten vor Ort:

Dienstag: 09:00 – 13:30 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 13:30 Uhr
und natürlich auch nach Vereinbarung zu anderen Zeiten.

Kontaktdaten:
E-Mail: gym.eberhard-ludwigs@eva-schulsozialarbeit.de

Mobil: 0151 / 40654976 (Diensthandy)
Telefon: 0711 / 630780 (Büro Mobile Jugendarbeit Stuttgart West)
Telefon: 0711/ 216-34182 (Büro Schulsozialarbeit Ebelu)
Instagram:  mja_westbotnang

Ich bin in meinem Büro (Raum 06), auf dem Schulhof, im Lehrerzimmer oder in den Räumlichkeiten der Mobilen Jugendarbeit West/Botnang zu finden.

Für Fragen stehe ich Euch/Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung! Einfach auf dem Pausenhof ansprechen, ins Büro vorbeikommen, Zettel im Lehrerzimmer abgeben, anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Ich freue mich von Euch/Ihnen zu hören!

Eure Maximilan Weber