Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

| von Christin Müller

Violetta Respondek aus der 6a setzt sich beim Vorlesewettbewerb als Stufensiegerin durch

 

Die Klassen 6a, 6b und 6c versammelten sich am Freitag zum Vorlesewettbewerb in der Friedenshalle. Sechs Vorleserinnen und Vorleser, die zuvor von ihren Klassen zu den besten Lesern gewählt wurden, traten im Schulentscheid gegeneinander an. Den Zuhörern eröffnete dieser eine großen Bandbreite von Kinder- und Jugendbüchern, von Harry Potter über Ostwind bis hin zu Der Graf von Monte Cristo.

Alle sechs Teilnehmer boten interessante Einblicke in ihr Buch und lasen so wunderbar vor, dass die Jury einige Zeit brauchte, um einen Sieger zu küren.

Letztlich konnte Violetta Respondek aus der 6a den Wettbewerb für sich entscheiden und tritt nun für das Ebelu in der nächsten Runde an.

Herzlichen Glückwunsch, Violetta!