Spielenachmittag am Ebelu

| von Francesca Bello

Um unsere ukrainischen SchülerInnen besser in die Ebelu-Community zu integrieren, fand am Freitag ein Spielenachmittag statt.

Es ist schon eine schwierige Situation: Eine neue Umgebung, neue Schule, neue Leute, neue Sprache. Unserer ukrainischen SchülerInnen haben es wahrlich nicht leicht und oft ist es schwierig im normalen Schulalltag allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Um in entspannter Atmosphäre ein besseres Kennenlernen zu ermöglichen, veranstaltete die SMV einen Spielenachmittag, an dem sich SchülerInnen und LehrerInnen rege beteiligten. Die Stimmung war sehr fröhlich und gelassen, Kinder aus allen Stufen waren da, LehrerInnen und SchülerInnen haben bei Kuchen und Getränken viel miteinander gespielt und gelacht. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze...