Hurra! Unsere neuen 5er sind da!

| von Christin Müller

Jedes Jahr aufs Neue ist die Einschulung der neuen Fünftklässler das Herbst-Highlight für die Schulgemeinschaft

Es ist immer ein besonderer Tag mit ganz besonderer Stimmung: Vorfreude gemischt mit Nervosität. Was kommt auf mich zu? Sind die dort auch freundlich? Ist es da schön?

Und schon an den Klassenlehrertagen, die der Einschulung folgen, merkt man, dass es auch dieses Jahr wieder passt. Die 5a, b und c wurden am Dienstag feierlich begrüßt und schon am heutigen Donnerstag sah man sie bei der Schulhausralley munter durch das Gebäude flitzen. Dabei wurden sie von ihren Paten aus Klasse 10 begleitet, die ihre Schützlingen in alles Wichtige am Ebelu eingeweihten, von der Lage der Räume bis hin zur Info, wie man für die Pause Bälle ausleiht!

JA, hier ist es schön! Willkommen liebe 5er!