Go, Ebelu, go!

| von Christin Müller

Die Bundesjugendspiele und der Spendenlauf bringen die Schulgemeinschaft in Bewegung

Es waren hervorragende Wetterbedingungen für ein doppeltes Sportevent: Die Klassen 5 bis 8 bestritten mit viel Eifer und Kampfgeist die Bundesjugendspiele. In drei Disziplinen (Lauf, Wurf, Weitsprung) wurde die Leistung jedes einzelnen an den Stationen beklatscht und gefeiert.

Beim anschließenden Spendenlauf waren schließlich alle gefragt und SchülerInnen aller Klassen sowie LehrerInnen liefen Runde um Runde durch den Kräherwald, um Spenden für die Verschönerung unserer Schule sowie die Ukrainehilfe zu generieren. Manch ein/e SchülerIn ließ sich selbst vor Ort noch überzeugen mitzulaufen. Ob es allerdings jemand mit dem Pensum von Herrn Lechthaler aufnehmen kann, ist derzeit noch fraglich.

Ein riesiges Dankeschön gilt der Fachschaft Sport, allen voran Herrn Bischof für die Gesamtorganisation und den unbändigen Enthusiasmus!