Förderverein und Ehemaligenverein wachsen zusammen!

| von Maximilian Höhnle

Mit Gründung des Fördervereins im Jahr 2014 brach im Ebelu eine Zeit an. Die Gründung wurde von den Mitgliedern des Ehemaligenvereins kritisch beobachtet und es wuchs die Sorge die Exklusivität als einziger Unterstützerverein der Schule zu verlieren.

Sollte dies anfangs auch so sein, hat sich das Verhältnis zwischen beiden Vereinen in den letzten Jahren zu einem Guten gewandelt. Die Zeiten, dass man sich gegenseitig im Weg stand, sind vorbei. Mit Beginn der Vorstandschaft von Anna Kedziora im Förderverein wehte ein neuer Wind durch die Schule und die Vereine. Plötzlich wurde es möglich, dass beide Vereine gemeinsame Projekte realisierten und die Schule gemeinsam unterstützen. Spätestens mit dem Wechsel im Vorstand des Ehemaligenvereins zu Maximilian Höhnle als neuem Vorsitzenden wurde die Zusammenarbeit weiter ausgebaut und gemeinsame Projekte geplant. Das gemeinsame Ziel wird es zukünftig sein, die Schule in allen Bereichen optimal unterstützen zu können.

Gemeinsam sollen sowohl aktuelle Schüler*innen und auch Alumni optimal unterstützt werden und eine langfristige Bindung an die Schule erhalten. Durch diese enge Zusammenarbeit sollen zukünftig aktuelle Schüler*innen von den Erfahrungen der Alumni profitieren und ein großes Netzwerk die Schule bei ihren Vorhaben unterstützen.

Der Ehemaligenverein freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Förderverein und freut sich auch nach 75 Jahren weiterhin die Schule unterstützen zu können. Um dies auch weiterhin tatkräftig tun zu können, freuen sich beide Vereine über neue Mitglieder, die sich engagieren wollen und den Geist des Ebelus weitertragen.

Einfach QR Code scannen und Mitglied werden und die Vereine bei ihrer Arbeit unterstützen.

Ehemaligenverein:
https://ebelu.de/assets/Uploads/Downloads/Ehemalige-Antrag-auf-Mitgliedschaft-2020-Formular.pdf

Förderverein:
https://ebelu.de/assets/Uploads/Downloads/Beitrittserklaerung2.pdf