Die Theater AG begeistert mit Top Dogs

| von Christin Müller

Das Theaterstück von Urs Widmer gespielt von vier SchauspielerInnen des Ebelu

Als Topmanager gefeuert zu werden - dieser Siutation müssen sich in Urs Widmers Theaterstück Top Dogs gleich meherere Alphatiere stellen. Nun stehen sie vor dem Nichts, war doch der Beruf alles, was sie ausfüllte und suchen Hilfe bei der New Challenge Company.

Das Theaterstück stellte die SchauspielerInnen samt ihrer AG-Leiterin Katharina Dargan vor eine besondere Herausforderung, weil sie einige personelle Ausfälle hinnehmen mussten. Dabei haben sie sich nicht entmutigen lassen und die vier verbliebenen vier AkteurInnen Milena Iffland, Letizia Steinacker, Anna Schetelich und Marius Angern übernahmen kurzerhand alle Rollen. Entstanden ist daraus eine dramatisch-heitere Aufführung, die dem Publikum an den beiden Vorstellungsabenden (22. und 23.6.) sichtlich Freude bereitet hat und gebührend beklatscht wurde.