Die 5c macht einen Ausflug anlässlich des Welttag des Buchs

| von Christin Müller

In der Buchhandlung Naseweis bekamen die SchülerInnen das diesjährige Aktionsbuch geschenkt.

"Iva, Samo und der geheime Hexensee" heißt das Buch, das im Rahmen der Aktion "Ich schenk' dir eine Geschichte" an Kinder der Klassen 4 und 5 in Buchhandlungen im ganzen Land verschenkt wird. Weil wir uns dieses nicht entgehen lassen wollten, unternahm die Klasse 5c am Mittwoch (12.5.) einen Ausflug in die Buchhandlung Naseweis im Stuttgarter Westen. Hier mussten die SchülerInnen erst ein mehrteiliges Quiz lösen, um am Ende das Buch, welches eigens für diese Aktion geschrieben wurde und auch nur im Rahmen dieser erhältlich ist, zu ergattern. Natürlich kein Problem für die 5c! So blieb noch genügend Zeit, mit der Buchhändlerin Frau Giebner über Lieblingsbücher und Buchtipps zu fachsimpeln und ein wenig zu stöbern. In der Schule haben wir gleich damit begonnen, das Buch zu lesen - äußerst empfehlenswert!