Abseilen, Kanufahren, Wandern

| von Helene Klumpp, 6b

Die Klassen 6a, b und c auf Burg Wildenstein

Abseilen, Kanu fahren und wandern, der Regen verdarb uns nicht die Laune! Unser Schullandheim war ziemlich spannend und so mancher musste hier und da über seine Grenzen steigen. Wir wanderten zu einer Höhle, besichtigten das Kloster Beuron, fuhren Kanu, bauten aus vielen Materialien eine lange Murmelbahn und seilten uns sogar von einer 16 Meter hohen Zugbrücke ab! Am Ende des Tages hatten die meisten von uns Muskelkater! Am Tag der Anreise schauten wir erstmal empört zu dem Reisebus herauf, der unsere Koffer auf die Burg nahm, uns aber nicht. Am Ende wissen wir wohl alle, dass der 2 stündige Weg zwar anstrengend, aber total spannend war, da er über eine große Höhle führte, die sofort erkundet wurde. Am nächsten Tag wurde gewandert. Erst einmal zu dem Kloster Beuron, dann auf dem Rückweg über die Petershöhle. Schließlich lernten wir unsere Coachs kennen, die mit uns viele Sachen machen würden und uns die ganze Zeit begleiten sollten. Auf das Essen, das jedoch schon am vorigen Abend ausgekostet wurde, freute sich jeder, denn es war wirklich lecker und wir waren ziemlich kaputt! Müde von dem ersten ganzen Tag ging es in die Betten. Am nächsten Tag hieß es wieder früh aufstehen und wandern. Aber dieses Mal etwas anders, denn wir sollten selber mit Kompass und Karte den Weg bestimmen, was uns auch ziemlich gut gelang. Am Abend hörten wir wie fast jeden Abend eine lehrreiche Präsentation in unserem Gemeinschaftsraum. Am nächsten Tag seilten wir uns von einer 16 Meter großen Zugbrücke ab. Nicht jeder traute sich, doch für manche war es schon ein großer Erfolg über das Geländer zu steigen. Trotzdem traute sich der Großteil loszulassen. Außerdem bauten wir an diesem Tag aus großen Holzbahnen eine lange Murmelbahn, bei der wir sehr kreativ wurden.  Am letzten Tag fuhren wir zu einem See auf dem wir so lange Kanu fahren durften bis die Arme schlapp wurden. An diesem letzten Abend wurden viele Spiele gespielt, gesungen und Challenge’s gemeistert. Also ein richtiger bunter Abend!

Schließlich hieß es Abschied nehmen von vielen tollen Erlebnissen.